Vergrößern
Mit diesem Rezept „kaufen“ Gangster das 4500 Euro-Präparat in den City-Apotheken ein
Angriff der Muskel-Mafia auf deutsche Apotheker! Kriminelle aus der Bodybuilder-Szene zocken mit gefälschten Anabolika-Rezepten teure Medikamente ab. Der hessische Apothekerverband warnte bereits alle Mitglieder!
„Norditropin“ ist ein teures Wachstumshormon-Präparat für kleinwüchsige Kinder. Auch die Kraftsport-Szene ist verrückt nach dem Stoff: Er pumpt die Muskeln auf...
So fälschten Kriminelle in den letzten Wochen massenhaft Rezepte: Wie Markus S. (33) der offenbar 5 Fertigspritzen „Norditropin“ verschrieben bekam – angeblich von einem Frankfurter Arzt. Dessen Name, ohne Wissen, frech missbraucht wurde. Wert des Rezepts: irre 4564 Euro!
Kuriere „kaufen“ das Präparat gewöhnlich Mittwochnachmittags oder Samstags ein – damit misstrauische Apotheker keinen Kontroll-Rückruf beim Arzt machen können. Die Spritzen landen dann fürs Zehnfache des Preises auf dem Bodybuilder-Schwarzmarkt.
Kirsten Müller-Kuhl (Hessischer Apothekerverband): „8 Apotheken in der City sind bereits betroffen, in 6 Fällen kam es zum vollendeten Betrug. Wir haben unsere Mitglieder gewarnt: Vorsicht bei Hochpreis-Rezepten!“
„Der Trend zu Rezeptfälschungen in der Dopingszene ist stark zunehmend“, bestätigt Polizeisprecher Manfred Vonhausen. „Das K 66 ermittelt, beobachtet den Markt sehr, sehr aufmerksam.“
Комментариев нет:
Отправить комментарий